Allg. InformationEhrungenNeuesTradition

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG AM 18.02.2016

Die schnellste aller Vollversammlungen der letzten Jahre, ja Jahrzehnte, wurde vielleicht am vergangenen Donnerstag nach dem vorangegangenen Schlachtschüsselessen in einer Rekordzeit von 56 Minuten mit Neuwahlen abgehalten! Der konstruktiven Mitarbeit aller Beteiligten sei Dank, konnten alle 16 Tagesordnungspunkte äußerst zügig abgearbeitet werden. Dies stieß bei den Anwesenden durchweg auf große Zustimmung. Allen voran brachte unser erster Bürgermeister Bernd Reisenweber dies lobend zum Ausdruck: „Kurz und knackig!“.

WAHLERGEBNISSE:
Die bisherigen Vorstandsmitglieder (OSM T. Spickmann, 1. SM J. Franke, 2. SMin L. Eisenwiener, SchaMin P. Esau und SchrFü G. Klug) wurden von den Mitgliedern einstimmig in jeweiligen fünf Wahlgängen ohne Gegenkandidaten erneut gewählt und nahmen das Amt auch an.

Das Ausschussgremium wurde etwas umstrukturiert und erhält nun als neue Positionen „Bogenwart“ (Moritz Perl) und „Gastronom“ (Herbert König). Aus Altersgründen wurden ein paar Posten vakant, die bis auf den „1. Haus- und Zeugwart“ alle besetzt werden konnten. Dieses noch offene Amt wird im zeitlichen Nahbereich noch zu schließen sein bzw. bis dahin von allen Mitgliedern mitgetragen werden. Stellvertretender Haus- und Zeugwart blieb selbstverständlich unser Arno, wir hatten es auch gar nicht anders erwartet:-)! Als neue Damenleiterin und Vergnügungswartin in Personalunion zeichnet in Zukunft Sandra Alex verantwortlich. Werner Renner bleibt gern weiterhin unser Deputationswart und fungiert in 2017 zusammen mit Dieter Kissing als bewährtes Revisorenteam. Jugendleiterin Petra Esau und Jugendsprecher Marco Matthes wurden von der Versammlung, wie auch die mittlerweile auf sechs Personen angewachsene Traineranzahl im Verein.

20160220_CT_Bild-ake_JHV2016_Geehrte Mitglieder
Geehrte Mitglieder der SGE am 18.02.2015 (Foto: Alexandra Kemnitzer für CT)

Der OSM dankte neben seinen Vorstands-, Ausschuss- und allen stets mithelfenden SGE-Mitgliedern ohne Titel, besonders den ausgeschiedenen Amtsinhabern (Elfriede Spickmann, Karin Eckardt und Dittmar Wohlleben) für Ihren vorbildlichen Einsatz in den letzten Jahren und wünschte dem neuen alten Vorstand und dem neu zusammengesetzten Ausschuss ein gutes Händchen bei der Lenkung der Vereinsgeschicke in den folgenden zwei Jahren.

Einen herzlichen Dank richtete er ebenso an unseren Wahlausschuss, der mit dem 1. Bürgermeister Bernd Reisenweber und Gemeinderat Dennis Busch die Ämtervergabe leitete. Dennis übernahm diesmal die Wortführung bei den Neuwahlen und stand den bisherigen durch unseren ersten Bürgermeister geleiteten Wahlgängen zeitlich und qualitativ in nichts nach.

EHRUNGEN:
a) VEREIN – für 50 JAHRE BSSB: Herbert Hannweber, eines mit seinen 83 Lenzen sehr erfahrenes treues Mitglied aus dem zweiten Jahrzehnt nach Wiedergründung – für 25 JAHRE: Andreas Herzog (aus 2015 nachgeholt: Alexa Stegner und Holger Morgner), b) GESELLSCHAFT – GAUEHRENNADEL IN GOLD (für besondere vorbildliche Verdienste innerhalb des Vereinslebens): Karin Eckardt. Wir gratulieren herzlich allen Ausgezeichneten! +++ (gk)

20160220_CT_S18_SGE-JHV-Bericht_ake
Bericht zur JHV von Alexandra Kemnitzer im Coburger Tageblatt vom 20.02.2016