Meisterschaft

DM 2011 – Standardpistole

Torsten Spickmann: STAPI bei der DM 2011

Unser amtierender Bayerische Meister in der Disziplin „Standardpistole“ Torsten Spickmann trat am Sonntag, 28.08.2011, in München-Hochbrück bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen an.

Mit einem Ergebnis von 529 Ringen kam er bei einem großen Starterfeld aus dem gesamtdeutschen Raum unter die ersten 50 Platzierten der Rangliste.

DM 2011 - Torsten Spickmann - STAPI

Im Einzelnen: Mit 184 Ringen in den vier Serien á 150 Sekunden und 179 R. in den vier 20s-Serien (eine Serie umfasst fünf Schuss innerhalb der vorgegebenen Zeit) lag er noch ziemlich gut im vorderen Bereich. Leider fand er bei den vier 10s-Durchgängen nicht so, wie gewollt, bei diesem großen Wettkampf auf Bundesebene, an dem sich die besten deutschen Schützen vergleichen, seinen Rhythmus. Mit den folgenden 166 Ringen rutschte er daraufhin in den Rängen auf den Mittelfeldplatz 50 ab.

Dennoch freuen wir uns über seine DM-Qualifikation sowie natürlich den vorangegangenen Bayernmeister-Titel in dieser Disziplin und wünschen ihm weiterhin „Gut Schuss!“ (gkl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert