INFO – RWK: SPOPI1 (DG8 – GEWONNEN!)

RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 8
Kronach 1 : Ebersdorf 1 – 1.065 : 1.068 Ringe. +++ Zwei nötige Punkte für Ebersdorf auf anspruchvollem Niveau!+++ Ne ganz knappe „Kiste“ war die Begegnung mit den Kronacher Schützen in deren Ständen am vergangenen Freitagabend.

Beide Mannschaften schenkten sich mit ihrem bis dato jeweiligen Saison-Bestergebnis dabei nicht das Geringste. Julian und Jürgen glänzten mit guten 70er Serien. Torsten schoss beruflich bedingt vor, blieb aber unter seinem gewohnten Standard und Georg kämpfte im „Duell“ mit zu vielen Achtern, die ihm ein Ergebnis oberhalb der 260 verwehrten.

Am Ende aber nahm unser Team trotz einer Drei (Haas/P) und einer Fünf (Klug/D) die so wichtigen Mannschaftszähler verdient und „miid aweng Glügg aa“ aus diesem „Auswärtsspiel“ mit nach Hause.

Die SGE zieht dadurch punktgleich aber mit besserem Gesamtringdurchschnitt aus acht Begegnungen (1.043,63) an KC vorbei vom 5. auf den 3. Rang, die Cranachstädter (1.032,25 R.) jedoch fallen von Platz 2 auf 4 zurück! >> Nächster Vergleich (DG 9): Gegner ist Tabellenführer Burgkunstadt (16:0) am Donnerstag, 08.02.18/19.30 zuhause. Die Einzelergebnisse: Julian Gaiser – 274 Ringe, Jürgen Haas – 272, Torsten Spickmann (MF) – 269 und Georg Klug – 253. Aktueller Punktestand: 8:8. (gk)