Rundenwettkampf

RWK Luftpistole Oberfrankenliga – Tag 2/5

+++ Beide Wettkämpfe knapp vergeben! +++ Am zweiten Wettkampftag, dem 06.11.2011, erneut auf den Ständen der SG Coburg, hatte unsere 1. LUPI-Mannschaft leider nicht das Glück auf ihrer Seite.

Die erste Begegnung am Vormittag mit der SG Coburg verlief bis zuletzt hochspannend. Ein Spitzenergebnis mit 374 Ringen und einem Einzelgewinn lieferte routiniert Julian Gaiser ab. Ebenfalls gewonnen hat Holger Morgner mit 360 zu 357 Ringen in der letzten Wettkampfminute bei der bis zum 40. Schuss (10.4:7,9) unentschiedenen Begegnung. Torsten, Alexa und Markus Fischer blieben mit ihren Leistungen im 350er Bereich hinter den von ihnen gewohnten Ergebnissen zurück. Da zwei ihrer Coburger Gegner ebenfalls eher suboptimal schossen, verschenkten sie leider ein bis zwei Einzelpunkte, die den Mannschaftssieg hätten bedeuten können – Endergebnis: 2:3.

In der zweiten Runde gegen die (abwesenden) Schützen der SG Kulmbach, die ihre Serien aus organisatorischen Gründen bereits vorab geschossen hatten, war der erste Wettkampfverlust wahrscheinlich noch nicht richtig verdaut und man drängte sich mental zu sehr zum Sieg. Leider verlor unser Team diese Konkurrenz ebenfalls unglücklich mit 2:3 Einzelpunkten. Beste Schützen waren Julian Gaiser und Torsten Spickmann mit jeweils 365 Ringen, wobei Torsten, an Platz 1 gesetzt, mit zwei Ringen Abstand leider seinen Einzelsieg verpasste. Holger Morgner konnte mit 360 Ringen auf Startplatz 5 ebenfalls nichts gegen die „vorgelegten“ 363 Zähler seines Gegners ausrichten.

FAZIT: Die SGE steht derzeit mit 4:4 Mannschaftspunkten und 12:8 Einzelpunkten auf Platz 2 der Oberfrankenligatabelle (1. SG Coburg – 8:0/7.145 R.)). Den 7.165 Gesamtringen nach führen sie die Tabelle sogar an.

VORSCHAU: Der dritte Wettkampftag findet erst wieder im neuen Jahr am 22.01.2012, diesmal beim SC 04 Bamberg, statt. (gk)