2021CORONARundenwettkampfSportWettkampf

INFO: RWK Bez-Liga SPOPI 1 – DG 2/10 (V) – Fernwettkampf gg. Obertrubach

RWK – 1. SPOPI: BEZIRKSLIGA – DG 2/10
Ebersdorf 1 : SG Obertrubach 1 – 1056 : 1079 Ringe. +++ Neuer Modus in Corona-Zeiten: Der Fernwettkampf! – Leider verloren! +++ Virusbedingt nutzen nun auch die Bezirksliga-Schützen, wie in den Rundenwettkämpfen auf Gau-Ebene ebenfalls praktiziert, den Fernwettkampf als derzeitige empfohlene Standard-RWK-Austragungsart, um die aktuelle Ansteckungsgefahr mit Covid-19 für alle Beteiligten möglichst niedrig zu halten und dennoch die Vergleiche stattfinden zu lassen, nach folgender Regelung: Beide Mannschaften schießen zum angesetzten Termin zeitgleich auf ihren heimischen Ständen und melden das Ergebnis an die Wettkampf-Leitung zur Veröffentlichung nach Abschluss aller Begegnungen des betreffenden Durchgangs.

+++ Der Wettkampf: Zum ersten Mal handhabte dies auch unser Bezirksteam so in Absprache mit den Schützen aus Obertrubach, einer kleinen Gemeinde im LK Forchheim. Leider konnte dieser (Fern-)Wettkampf gegen die neben Coburg favorisierten Gäste trotz Topresultat von Mannschaftsführer Torsten (280) und Jürgen H. (279) diesmal nicht für Ebersdorf entschieden werden. +++ Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann (MF) – 280 Ringe, Jürgen Haas – 279, Florian Milles – 261 und Jürgen Franke – 236. (gk)