20202021ACHTUNG!Allg. InformationCORONASchützenhausVerwaltung

NEUE CORONA-NEWS: SGE-„Lockdown lite“ bis 10.01.2021!

LOCKDOWN-VERLÄNGERUNG: Die aktuell steigenden Infektionszahlen und Inzidenzwerte in Deutschland sprechen bedauerlicherweise im Moment alles andere als für eine Lockerung der Regeln und eine Öffnung der Sportstätten! Daher hat auch die Bundesregierung beschlossen, den Teil-Lockdown zum zweiten Mal zu verlängern. Das vorerst neue Enddatum ist unter Vorbehalt der 10. Januar kommenden Jahres: (1.Verlä.: 01.-20.12.2020 / 2.: 01.12.2020-10.01.2021).

Bis dahin und bis neue Beschlüsse uns den Weg aus der Krise weisen sollen, bleibt allen nur, sich an den AHA+L+A*-Regeln zu orientieren und, wenn möglich, die Beschränkungen zum Wohle aller Mitbürger*innen mit möglichst reduzierten persönlichen Schnittstellen nach den aktuellen Regierungs- bzw. Bundesland-Bestimmungen auszuhalten, um der Fallzahlerhöhung entgegenzuwirken – ob man das nun befürwortet oder nicht! – Das Schützenhaus bleibt also vorerst weiterhin und nun auch noch länger bis in den Januar leider für den Vereinssport und den Gaststubenbetrieb geschlossen!

Zu den GAU-, BEZIRKs- & BSSB-Informationen:

>> Die CoV-Nachrichten zum schießtechnischen Stand der Dinge für unsere Heimat: siehe Website BSSB-Gau Nord (29.11. ff.) und BSSB-Bezirk Oberfranken (26.11. ff.)! ==> HIER: lagebedingte Unterbrechung der RWK-Saison 2020/21 bis 31. Dezember (plus Rest-Lockdown-Zeit bis 10. Januar 2021) – anhand der Fallzahlen wird entsprechend zeitnah dann neu entschieden, wie es weitergehen kann!

>> Die stets aktualisierten schießsportbezogenen CORONA-Informationen des Bayerischen Sportschützenbundes findet Ihr HIER!

Wir, die Schützenschwestern und -brüder der SGE 1883, bedauern nach wie vor die derzeitige Entwicklung in Sport-, Traditions- und Gemeinschaftsbelangen sehr, stellen uns aber unserer gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Gemeinwohls und hoffen so auf eine angemessen zeitnahe Möglichkeit zur Wiederaufnahme unserer Vereins-Aktivitäten unter verbesserten gesundheitlichen Aspekten! – Helft bitte alle dabei mit*!

Die SGE-Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und Mitbürger*innen an dieser Stelle für das Verständnis und wünscht allen eine angenehme (Vor-)Weihnachtszeit und einen den Umständen entsprechend guten persönlichen Start im neuen Jahr bei stets stabiler Gesundheit in dieser unsäglich einschränkenden und v.a. höchstvirulenten Zeit! +++ Passt bitte weiter gut auf Euch und die anderen in Eurem Umfeld auf!

*PS: „AHA+L+A“ = Abstand, Hygiene, Alltagsmaske + Lüften + Warn-App (wer kann)